Antonia Witt
/


 Journalistin, Moderatorin und Autorin 

 

Untenstehend finden Sie eine Auflistung meiner bisherigen Publikationen.
Gerne unterstütze ich Sie mit meiner journalistischer Expertise bei Ihrem nächsten Projekt. 
 

Sammelband: Etikettenschwindel Pressefreiheit (demnächst)


Inhalt: In dem kommunikationswissenschaftlichen Sammelband der DEKRA Hochschule für Medien in Berlin wurde meine Bachelorarbeit mit dem Titel "Wie frei ist Deutschlands Presse wirklich? Eine Expertenbefragung deutscher Medienmacher zum aktuellen Stand der Pressefreiheit in Deutschland" im Verlag Monsenstein und Vannerdat MV-Wissenschaft veröffentlicht. Herausgeber sind Prof. Dr. Michael Beuthner sowie Prof. Dr. Udo Bomnüter. Der Sammelband beleuchtet die Pressefreiheit zum Beispiel in Myanmar, den USA oder Deutschland, und gibt damit auch Einblicke in die Mediensysteme der jeweiligen Länder.

Mehr Information in Kürze



Buchreihe: Love between continents 

TEIL 1: Lieb mich wie einen Schmetterling! - Ein Interview mit Gott

Inhalt: Mehrmals reiste ich nun schon in das Königreich Marokko. Jedes Mal erlebe ich ein Land, deren Menschen offen, herzlich, einfach und dabei sehr kreativ sind. Immer wieder bin ich von der unglaublich vielfältigen und wunderschönen Landschaft, der oftmals unberührten Natur fasziniert. Die Kultur des Landes scheint durch den Tourismus nicht verschwunden zu sein, und mancherorts bekommt man einmalige Einblicke in das Leben der Berberfamilien. Marokko ist das Land meiner Träume, das Land meiner großen Liebe, der ich dieses Buch widme. 

Ein persönliche Reisereportage, die ergänzend durch viele Bilder einen kleinen Eindruck von diesem afrikanischen Land zeigt.

DIN A4 Hochformat, Softcover, 44 Seiten, Preis 25,00 Euro
ISBN: 978-3-981-9645-6-1 ; Deutsch und Englisch
Auf Anfrage bei der Autorin bestellbar
Kontakt: verlag@antonia-witt.de
Foto: privat


Buch: Glückserfahrungen 


Fundstücke aus Berlin vom Sommer 2019

Inhalt: Berlin ist für mich die perfekte Stadt in Deutschland: bunt, kreativ und 
weltoffen. Was ich hier zum Beispiel mache, wenn ich frei habe und die Sonne scheint? Ich gehe nach draußen, manchmal auch auf Kinderspielplätze. Dabei bin ich im Sommer 2019 durch großes Glück in viele Situationen gekommen, die ich an dieser Stelle gerne mit Ihnen teilen möchte. Alle Geschichten in diesem Buch haben sich in der Weise wirklich ereignet, wie ich sie hier aufgeschrieben habe. Wer es mir nicht glaubt, geht einfach nach draußen, sucht sich eine Bank und hofft auf sein Glück.

Mehrere wahre Geschichten, durch die Begegnung mit Kindern inspiriert, machen dieses Buch zu einer perfekten Sommerlektüre.

DIN A4 Hochformat, Softcover, 22 Seiten, Preis: 16,00 Euro
ISBN: 978-3-981-9645-7-8

Jetzt online bestellen









Foto: privat


Es folgt zeitnah eine weitere Veröffentlichung zu den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und einer verantwortungsvollen Kreislaufwirtschaft.