Antonia Witt
/

 Journalistin, Moderatorin und Autorin 


KINDERBÜCHER DER ETWAS ANDEREN ART


Seit einiger Zeit schreibe und illustriere ich Kinderbücher. Denn Kinder haben mich aufgrund ihrer Freude, Kreativität und Einfachheit schon immer fasziniert.
Auf Lesungen in Kindergärten, Schulen oder auf Buchmessen erfreuen sich die Bücher großer Beliebtheit.


Das Buch: Vom kleinen Igel mit dem roten Stachel


Inhalt:

"Was bedeutet es anders zu sein?", fragte sich der kleine Igel. "Bin ich anders, nur weil ich einen einzigen roten Stachel habe?", überlegte er.
Das musste er herausfinden und machte sich auf den Weg. Auf seiner Suche begegnen ihm die unterschiedlichsten Antworten.

Ein Kinderbuch der etwas anderen Art


DIN A4 Hochformat, Softcover, 12 Seiten, Preis 15,00 Euro
ISBN: 978-3-9819645-0-9
Hier bestellen




Weiteres:

Frankfurter Buchmesse 2017: das Buch wurde auf der Buchmesse 2017 präsentiert     
Hier geht`s zum Eintrag im Livro-Magazin der Buchmesse

Blogeintrag: ICH SPRING IM DREIECK -  viele Tipps für Familien im Raum München
Hier:
geht`s zum Eintrag

Impressionen



Das Buch: Der kleine Igel mit dem roten Stachel und der Fuchs


Inhalt:

"P-EEE-NNNNN-GG!", machte es eines Morgens und ein lauter Knall schoss durch den Wald. "Was war das nur?", überlegte der kleine Igel mit dem roten Stachel und schaute sich fragend um. Ausgehend von einer Begegnung mit dem Jäger stellt sich der kleine Igel die Frage, ob der Fuchs, sein Freund, überhaupt noch lebt. Das musste er unbedingt herausfinden. "Denn einen guten Freund zu verlieren, das wäre schlimm", dachte der kleine Igel und lief los. Eine erfahrungsreiche Suche beginnt.

Der zweite Band zu der Geschichte "Vom kleinen Igel mit dem roten Stachel" -
ein spannendes Buch für Jung und Alt


DIN A4 Hochformat, Softcover, 27 Seiten, Preis: 17,00 Euro
ISBN: 978-3-9819645-1-6
 Hier bestellen


Impressionen


Buch: Die Geschichte von der Nachtelfe



Inhalt:

Man glaubt es kaum, einst lebte eine kleine Elfe auf dem Blatt eines schönen Lindenbaums.Am liebsten schaukelte sie darauf im Wind, die Elfe war kaum größer wie die Hand von einem Kind. Es gab Viele, die sie behüteten, auch wenn die Kräfte der Natur um den Baum stark wüteten.
Eines ganz besonderen Geheimnisses wegen, das auf vielen Generationen hatte vor ihr gelegen, war der Grund, dass sich die Elfe aufmacht` zu einer unvergesslichen Reise in nicht allzuferner Stund`.

Liebevoll illustriert und in Reimen geschrieben

                                                                                                                                           *Coming soon*

 Impressionen


 

Lesungen mit anschließendem Kreativ-Workshop

Gerne stelle ich die Bücher im Rahmen einer Buchlesung auch bei Ihnen vor.
Wenn gewünscht, lässt es sich mit einem anschließend kreativem Zusammensein kombinieren.
                                                  

 



 fgfgg









Fotos: Antonia Witt
oben: Lesung in einer Grundschule
unten: Ergebnis der "Kreativ-Werkstatt" danach


Origami Kunst von André Hoppe

 Fotos: Antonia Witt


Alle hier veröffentlichten Bilder und Werke sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Verwendung, darunter Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen o.Ä., außerhalb der Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung der Autorin unzulässig und strafbar.